top of page

Rechtsanwalt

Robert Grüning

                             

Fachanwalt für Sozialrecht

Nach Studium und Referendariat in Berlin habe ich im August 2002 meine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten. Seit Juni 2010 bin ich ferner Fachanwalt für Sozialrecht.

 

Seit dem Jahr 2013 besteht unsere Rechtsanwalts-Bürogemeinschaft "Kanzlei Grüning" in der Malteserstraße 139/143 in 12277 Berlin. Mein Bruder, Rechtsanwalt Benjamin Grüning, und ich haben uns seinerzeit zusammengeschlossen, um eine auf das Sozialrecht spezialisierte Kanzlei zu betreiben.

 

Ihr sozialrechtliches Anliegen wird bei uns also nicht stiefmütterlich nebenbei behandelt. Vielmehr ist das Sozialrecht das Kerngebiet unserer Bürogemeinschaft.

8cd1fd80-63a2-4727-9608-8a3a578bd462_edi
f5c40961-b9b9-4779-a874-2662a3995999_edi

Benjamin Grüning

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Benjamin Grüning gründete im Jahr 2012 die Kanzlei Grüning in Berlin-Marienfelde. Bereits im Jahr 2013 schloss ich mich an, so dass wir von 2013 bis 2021 die Kanzlei gemeinsam in Bürogemeinschaft betrieben. Aufgrund schwerer Erkrankung musste RA Benjamin Grüning die anwaltliche Tätigkeit Ende 2021 einstellen. Er verstarb im April 2022.

bottom of page