Rechtsanwälte

Robert Grüning

                             

Fachanwalt für Sozialrecht

Nach Studium und Referendariat in Berlin habe ich im August 2002 meine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten. Seit Juni 2010 bin ich ferner Fachanwalt für Sozialrecht.

 

Seit dem Jahr 2013 besteht unsere Rechtsanwalts-Bürogemeinschaft "Kanzlei Grüning" in der Malteserstraße 139/143 in 12277 Berlin. Mein Bruder, Rechtsanwalt Benjamin Grüning, und ich haben uns seinerzeit zusammengeschlossen, um eine auf das Sozialrecht spezialisierte Kanzlei zu betreiben.

 

Ihr sozialrechtliches Anliegen wird bei uns also nicht stiefmütterlich nebenbei behandelt. Vielmehr ist das Sozialrecht das Kerngebiet unserer Bürogemeinschaft.

Benjamin Grüning

Rechtsanwalt

Nachdem ich im Jahr 2009 das zweite Staatsexamen absolviert habe, arbeitete ich als Sachbearbeiter in einem Berliner Jobcenter und lernte dort die Arbeitsweise verschiedener Leistungsträger kennen.

Im Dezember 2012 entschloss ich mich dazu, meine eigene Kanzlei zu gründen. Bereits nach einem Jahr konnte ich meinen Bruder und Kollegen Herrn Robert Grüning/ Fachanwalt für Sozialrecht davon überzeugen, eine Bürogemeinschaft mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht im Süden Berlin zu etablieren.

©2020 Kanzlei Grüning